Die aktuelle Kindermode

von Redaktion am 7. Februar 2012

Nicht nur Mamas wollen top gestylt sein, auch für die Kleinen hat die Modewelt einiges zu bieten! Die zauberhaften Entwürfe der Designer für Kindermode sind einfach zu verführerisch – da führt um einen gelegentlichen Shoppingbummel in den Mini-Mode-Abteilungen kein Weg drum herum!

Die Trends für die Kleinsten lassen auch dieses Jahr keine Wünsche offen. Davon konnte man sich auf der Pitti Bimbo, der internationalen Kindermodemesse in Florenz überzeugen. Besonders farbenfrohe Mode ist dieses Jahr angesagt. Pastelltöne mischen die Frühlingsmode der großen Mädchen auf – klar, dass es da für die Minis nicht anders aussieht! Rosa, Hellblau und besonders ein frisches Mint werden in diesem Frühjahr in die Kinderkleiderschränke einziehen. Die bunten Stücke kommen mit süßen Mustern, Blumen liegen dabei genauso im Trend wie grafische Formen.

Für die Jungs wird es dieses Jahr ganz schön sportlich. Auf der Pitti Bimbo waren kleine Skater zu bewundern, die mit ihrem lässigen Modestyle den Profis Konkurrenz  machen könnten. Locker geschnittene Hosen zu coolen T-Shirts, kombiniert mit Skatermützen, versorgten die Miniatur-Skater mit dem hippen Look. Dieser Trend ist alltagstauglich und macht den Kleinen Spaß, da wird beim Shopping bestimmt nicht gequengelt.

Wenn man von Kindermode spricht, führt übrigens dieses Jahr kein Weg an bellybutton vorbei. Ursprünglich war bellybutton für die Pflegelinie bekannt, die mit 100 % natürlichen Bestandteilen einen großen Trend des Lifestyles rund ums Kind mit prägte: man kehrt zurück zu natürlichen Materialien und Inhaltsstoffen. Doch mit Kosmetik für Babys und (werdende) Mamas ist bei bellybutton längst nicht Schluss. Dieses Jahr überzeugt das Label wieder mit ihrer liebevoll designten Kinderkleidung. Und nicht nur die Kleinsten sind mit bellybutton bestens versorgt. Viermal im Jahr (zwei Haupt- und eine Flashkollektionen) bringt das Label eine wunderschöne Kollektion für Schwangere heraus, die normaler Mode in Sachen Qualität und Trendbewusstsein in nichts nachsteht. Man merkt dabei deutlich den Einfluss der bellybutton-Gründerinnen: fünf Frauen und Mütter, die eben wissen, was Mamas und Kinder sich wünschen.

Die Kindermode der kommenden Saison sorgt also garantiert für gute Laune – Groß wie Klein kann sich schon einmal auf die neusten Entwürfe freuen, die schon bald die Reise von der Messe in die Schaufenster antreten und dort darauf warten, von uns entdeckt zu werden!

Kommentare zu diesem Eintrag sind geschlossen.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: